MINGAGREENS ANGEBOT

Seminare & Beratung

In unserem neuen Angebot kann man die Faszination „Vertical Farming“ erleben und einmal hinter die Kulissen von MingaGreens schauen. Ob als Familie oder als kleine Firmenexkursionen, wir schnüren Euch ein spannendes Programm – und das Beste, wir Euer leibliches Wohl sorgen wir auch noch.

MingaGreens ist damit gestartet neue Geschmackserlebnisse nachhaltig und regional herzustellen. Auch wenn wir, das Gründerteam Flo, Gernot und Thomas, zum Teil ländlich aufgewachsen sind, bestimmt unser Leben mittlerweile die Stadt bzw. Stadtnähe. Darum haben wir uns überlegt, wie wir das Thema Land mehr in die Stadt bringen und wie andere daran teilhaben können. Aus diesen Gründen haben wir das Thema „Urbane Landwirtschaft“ oder heute besser bekannt als „Indoor Farming“ aufgegriffen. Unseren Kindern wollten wir auf spielerische Art und Weise das Wachstum von Lebensmitteln beibringen und haben erkannt, wie spannend das Thema nicht nur in unserer Familie ist. Indoorfarming und das Lebensmittel Microgreens sind für viele Menschen neuartig. Allerdings gibt es Microgreens bzw. Jungpflanzen bzw. Keimlinge von Gemüsen schon solange, wie es Gemüse gibt. Wir haben jedoch nie darauf geachtet, was eigentlich in den Keimlingen für gute und gesunde Inhaltsstoffe enthalten sind. Argumente, die Microgreens in die Kategorie Superfood bringen.

Wir von MingaGreens bauen Microgreens an, analysieren unsere Lebensmittel regelmäßig und sind BIO-zertifiziert, denn uns sind die Natürlichkeit und Nachhaltigkeit von höchster Bedeutung. Wir kennen den Mehrwert, den Geschmack und die Wirkungen und möchten das auch andere Menschen durch Seminare und unsere Beratung daran Anteil haben.

Bleibt gespannt unsere neuen Seminartermine werden schon in den kommenden Wochen hier veröffentlicht.

Wer gerne mehr zu unseren Seminaren und Beratungen erfahren möchte, der meldet sich einfach direkt bei uns unter servus@minga-greens.de. Wir begeistern, helfen und beraten Euch für das Thema und die Idee des Microfarmings – und das Beste daran ist, Ihr müsst nicht von vorne anfangen. Wir stellen Euch ein komplettes Starterset für Eure erste eigene Microfarm im Keller, der Garage oder in einer kleinen Halle zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euch.

MINGAGREENS - SORTE - RADISCHEN (RAMBO) -IM TOPFMingaGreens GmbH
MINGAGREENS - SORTE - WEIZENGRAS -IM TOPFMingaGreens GmbH

Weizengras

,
SÜSS - LEICHT BITTER
MINGAGREENS - SORTE - SENF -IM TOPFMingaGreens GmbH

Senf

, ,
WÜRZIG - SENFIG - SCHARF
MINGAGREENS - SORTE - KORIANDER -IM TOPF

Koriander

, ,
ZITRONIG - PFEFFRIG - SCHARF
MINGAGREENS - SORTE - KOLRABI -IM TOPF

Kohlrabi

,
MILD - WÜRZIG
MINGAGREENS - SORTE - RETTICH -IM TOPF

Rettich

,
WÜRZIG - SCHARF
MINGAGREENS - SORTE - RADIESCHEN -IM TOPFMingaGreens GmbH - Dr. Gernot Kleinberger
MINGAGREENS - SORTE - MIZUNA -IM TOPF

Mizuna

,
WÜRZIG - SCHARF
MINGAGREENS - SORTE - ERBSE -IM TOPFMingaGreens GmbH - Dr. Gernot Kleinberger

Erbse

, ,
MILD - WÜRZIG -SÜßLICH